Der Umstieg auf Elektroautos ist nicht eine Frage von “ob” sondern “wie schnell”

Experte Auke Hoekstra beschreibt in seinem Video die beeindruckenden konzeptionellen Vorteile von elektrischen Autos gegenüber Autos mit Verbrennungsmotoren (günstiger in Herstellung und Betrieb, weniger bewegte Teile, weniger Service, und zuverlässiger). In wenigen Jahren wird es für fast jeden attraktiver und günstiger sein, ein elektrisches Auto zu fahren. Und es ist dann auch noch umweltfreundlicher!

Ausnahme: (Schwer-) Lastverkehr und Langstrecken, die auf synthetische Kraftstoffe umstellen müssen.

(Und: nein, Wasserstoff ist keine Alternative).

Author: Dirk Paessler

Founder and Chairman, Paessler AG

One thought on “Der Umstieg auf Elektroautos ist nicht eine Frage von “ob” sondern “wie schnell””

  1. Super Video, aber warum soll der Schwerlastverkehr eine Ausnahme sein. Im Verteilverkehr werden schon eLkW eingesetzt und 40 Tonner sind Planung. Ich würde deine Aussage präzisieren und sagen, dass Schwerlastverkehr auf Langstrecken eine Ausnahme ist. Und im PKW Langstrecken mit 180 km/h dürften auch noch eine Ausnahme sein

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s