“Der Chef muss weg”: Ich habe ein Buch geschrieben

(Go to to English version/zur englischen Version)

Mehr als zwei Jahre hat ein Projekt gedauert, das mir sehr am Herzen liegt: Mein Buch über die Geschichte, Kultur und Zukunft der von mir vor 23 Jahren in meiner Studentenbude gegründeten Paessler AG ist endlich fertig.

Auf der Rückseite ist das Buch wie folgt beschrieben:

Dieses Buch erzählt die Gründungsgeschichte der Paessler AG, die 1997 in
der Studentenbude des Gründers Dirk Paessler ihren Anfang nahm. Daraus
entstand ein mittelständisches Unternehmen mit Kunden auf der ganzen Welt.
Parallel dazu entwickelte das Team eine besondere Firmenkultur, die immer
mehr erreichen wollte, als „nur“ wirtschaftlichen Erfolg. Die Paessleristen hatten von Anfang an das Ziel, „die Firma aufzubauen, für die wir arbeiten wollen.“

Etwa alle zwei Jahre verdoppelte sich die Mitarbeiterzahl – und irgendwann
musste der Gründer sich und allen eingestehen: Für diese Größe bin ich nicht
geschaffen. Doch statt Ausstieg und Verkauf wählte Dirk Paessler einen anderen
Weg: Neue Paessleristen übernahmen das Tagesgeschäft, während er als
Familienunternehmer und Aufsichtsratsvorsitzender erhalten bleibt.

Ein Buch über Firmengründung, Unternehmenskultur und die Suche nach
der eigenen Rolle in der Welt.

Wenn Du das Buch lesen willst…

Das Buch ist im Eigenverlag erschienen und (noch) nicht im Buchhandel verfügbar. Alle Mitarbeiter der Paessler AG haben schon ein Exemplar bekommen.

Wenn Du das Buch lesen willst, wäre hier mein Vorschlag: Schicke eine Email mit einer Bestätigung einer Spende an “Projekt Vesta” oder für den den Abschluss eines Abos im Climeworks-Shop über jeweils mindestens €20 (oder mehr?) an ich-will-das-buch@dirkpaessler.com, und ich schicke Dir die PDF-Datei des Buches zu.

Damit unterstützt Ihr zwei Projekte/Firmen, die wir nach ausführlicher Recherche auch bereits mit meinem Klima-Startup Carbon Drawdown Initiative unterstützen. Beide arbeiten daran, Technologien und Prozesse zu entwickeln, die negative Emissionen in den bald nötigen Dimensionen ermöglichen werden (Mehr Infos zu diesem Thema).

Danke an Peter, Branko und Matthias von Zeiten & Seiten für die wertvolle Unterstützung bei der Erstellung des Buchs!

Author: Dirk Paessler

CEO Carbon Drawdown Initiative -- VP Negative Emissions Platform -- Founder and Chairman Paessler AG

One thought on ““Der Chef muss weg”: Ich habe ein Buch geschrieben”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s